Die Provadis Hochschule – Die Hochschule der Industrie

Students by Provadis - Thinking Industry New

Die Provadis Hochschule - die Hochschule der Industrie - ist gekennzeichnet durch das duale und berufsbegleitende Studium, das eine optimale Verzahnung von Theorie und Praxis gewährleistet. Aktuell über 1.100 Studierende in natur- und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen verkörpern den Erfolg des dualen und berufsbegleitenden Studienmodells.

Für uns stehen unsere Studierende im Zentrum unserer Arbeit. Als staatlich anerkannte private Hochschule ist es unser erstes Ziel, Persönlichkeiten für die Wirtschaft zu entwickeln. Dies gelingt uns durch eine hervorragende Lehre, ein außerordentliches Serviceverständnis, ein exzellentes Unternehmensnetzwerk sowie eine industrienahe und professionelle Forschung.

Wir sind auf duale und berufsbegleitende Studiengänge spezialisiert. Im Werteverständnis der Industrie verstehen wir uns als verlässliche, umsetzungsstarke und innovationsfreudige Hochschule für unsere Studierenden und unsere Kooperationsunternehmen. Alle von der Hochschule angebotenen Studiengänge wurden akkreditiert und sind auch zur Zeit akkreditiert. Die Hochschule verfügt über ein umfassendes Qualitätssicherungssystem, das über die Qualitätssicherung ihrer Studiengänge weit hinausgeht.

Durch ihr Studium im Praxisverbund verfügen unsere Absolvierenden über fundierte Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen, sie können ihr Wissen speziell als Führungskraft in der Praxis anwenden und Prozesse des Wandels in Unternehmen souverän meistern und gestalten. Die Unternehmen an unserer Seite unterstützen wir dabei, die richtigen Menschen zu finden, zu entwickeln und zu binden.

Als moderne Präsenzhochschule ergänzen wir das Angebot vor Ort zielgerichtet und umfänglich mit digitalen Möglichkeiten der Lehre, um so maximal auf die Bedarfsstruktur unserer Studierenden und Kooperationsunternehmen eingehen zu können. Als Hochschule für angewandte Wissenschaften sind wir eine professionelle Partnerin, die sich mit der Gestaltung einer zukunftsfähigen Industrie beschäftigt. Thematisch fokussieren wir uns dabei auf die Themenfelder Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Bildung. Interdisziplinäre Fragen haben hierbei einen besonders hohen Stellenwert für uns und werden in nationalen und internationalen Projekten umgesetzt.

Als Provadis Hochschule am Standort Höchst begreifen wir uns zudem als Teil der Industrie- und Wissensregion FrankfurtRheinMain. Hier sind wir im Bereich der regionalen Zusammenarbeit professionelle Partnerin für die Realisierung von Projekten an der Schnittstelle von Wissenschaft, Industrie und Gesellschaft. Für die Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen (Gesundheit, Wohlstand, Umweltschutz, Digitalisierung) leisten wir durch unsere Aktivitäten in der angewandten Forschung und im Bereich der gesellschaftlichen Verantwortung einen wichtigen Beitrag. Unsere Verantwortung endet nicht bei den externen mit uns kooperierenden Unternehmen. Wir schaffen gemeinsam mit und für unsere Mitarbeitenden eine Arbeitsumgebung, in der man mit Freude Leistung erbringen, sich im Team austauschen und Verantwortung übernehmen sowie sich persönlich weiterentwickeln kann.

Die Provadis Hochschule mit Sitz in Frankfurt/Höchst wurde 2003 als Provadis School of International Management and Technology als Tochterunternehmen der Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH gegründet. Die Provadis GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Infraserv GmbH & Co. Höchst KG.

Broschüre für Studieninteressenten
Erfahre alles zum Studienangebot an der Provadis Hochschule!

Broschüre für Unternehmen
Gestalten Sie gemeinsam mit uns Ihre Zukunft - Finden und binden Sie leistungsstarkes Personal!

Auswahl an Partnerunternehmen der Provadis Hochschule