Digital Marketing & Sales

Im Schwerpunkt Digital Marketing & Sales erwirbst du die persönlichen Überzeugungs- und Verhandlungskompetenzen für digitale Marketing- und Vertriebsstrategien der Zukunft. Zudem erhältst das fachliche Handwerkszeug, um Marketing- und Vertriebsaktivitäten digital und auf Basis großer Datenmengen zu steuern und über unterschiedliche Kanäle zu integrieren.

Nach Abschluss des Moduls „Überzeugen & Verhandeln in Marketing und Vertrieb“ kannst du z.B. die Faktoren, die Verhandlungssituationen beeinflussen, erkennen, analysieren und situationsgerecht adressieren und Techniken der (unterbewussten) Überzeugung anderer gezielt einsetzen.

Im Modul „Cross Channel Management in Marketing und Vertrieb“ lernst du, das Kanalwechselverhalten von Konsumenten zu analysieren und zu steuern sowie Angebote und Interaktionsmodelle im Zusammenhang der voranschreitenden Digitalisierung weiter zu entwickeln.

Das Modul "Sales Controlling & Vertriebssteuerung" versetzt dich darüber hinaus in die Lage, Vertriebscontrollingprozesse im B2B- und B2C-Bereich zu beurteilen und einzusetzen sowie ein vertriebsorientiertes Controlling für digital getriebene Geschäftsmodelle mit Hilfe geeigneter Werkzeuge auszugestalten.