International Business bei Strauss (Bachelor of Arts)

Der Straußenvogel steht für Next Level – auch in Sachen Ausbildung. Der nächste Schritt: Strauss baut gemeinsam mit Provadis Hochschule den perfekten Studiengang für sein vertikales Strauss-Setup. Heißt konkret: Es werden Vertiefungsmodule entwickelt, die die Strauss-eigene Erfolgsstrategie schon ins Studium integrieren: Markenbildung, E-Commerce, Sports Business & Media Partnerships, Textile Innovation – und, und, und.

Das Gesamtpaket der STRAUSS ACADEMY beinhaltet außerdem Campus Housing nach nordamerikanischem Vorbild – im brandneuen Strauss ALEA RESORT gibt‘s Apartments für die Studis – inklusive Gym, Spa, Pool – und dem ALEA PARK direkt vor der Haustür.

Und: Strauss arbeitet an einer Kooperation mit einer renommierten Uni in LA - geplant ist eine Pre-Summer School zum Studienauftakt und die Möglichkeit eines Auslandssemesters im Studienverlauf.

JOIN OUR CLUB
Du willst in den Strauss-Club? Bewirb dich direkt bei  Strauss.

Das Studium im Detail

Abschluss: Bachelor of Arts

• Eine Studienzeit von 6 Semestern
  • Übernahme der Studiengebühren und Fahrtkosten
  • All-Inclusive: die Strauss Academy bietet dir ein Studentenleben nach nordamerikanischem Vorbild
  • Hohe Übernahmechancen nach deinem Studium
  • Viele weitere Strauss-Vorteile findest Du  hier.
Studieninhalte International Business
  • Sehr gute Übernahmechancen
  • Vielfältige, individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife
  • Gute Englischkenntnisse
  • Du interessierst dich für andere Kulturen.
  • Du hast Spaß an Veränderungen und ein Blick, der über den Tellerrand hinausgeht.
  • Du bist flexibel, teamfähig, belastbar und empathisch.

Wir freuen uns über die neue Kooperation und den Studienstart 2025!